Thüringer TOP 10 Turniere im Nachwuchsbereich

Mit eigentlich drei Akteuren wollte OTG 1902 Gera an diesem ranghöchsten Turnier auf Landesebene teilnehmen.

Leider musste Lilly Dangrieß wegen Krankheit absagen. 

Am Samstag, als die A-Schüler antraten, war Philipp Bärthel dazu aufgerufen, seine durchaus vorhandenen Qualitäten zu zeigen. Doch Philipp kam überhaupt nicht in das Turnier hinein. So konnte er teilweise klare Führungen nicht in Satzgewinne ummünzen. Immerhin gelangen ihm nach einigen Niederlagen zumindest 2 Siege und am Ende der 8.Platz. Sicher muß man beachten, daß in dem 10er Starterfeld die besten A-Schüler Thüringens am Start waren.

Am Sonntag stand dann Tom Weber in Bad Blankenburg an den Tischen. Am Ende belegte er Rang 9 im Zehnerfeld kam aber ebenfalls wie tags zuvor Philipp Bärthel auf 2 Siege.

Schon mit ihrer Teilnahme am TOP 10 haben Beide ihre Teilnahme an den Landesmeisterschaften im Dezember sichergestellt.