3 Titel bei den Kreiseinzelmeisterschaften

Bei den Titelkämpfen des Nachwuchses im Kreis konnten sich die Aktiven vom OTG 1902 Gera recht gut in Szene setzen. Mit drei Kreismeistertiteln und mehreren Platzierungen auf den Medaillenrängen erreichte man ein sehr gutes Ergebnis.

In der Altersklasse der Schüler B gab es im Einzel ein reines OTG-Endspiel. Hier setzte sich Finn Weber gegen seinen Zwillingsbruder Tom durch. Im Doppelwettbewerb der gleichen

Altersklasse konnte sich Titus Reschke mit seinem Rüdersdorfer Partner Nils Wöllner auf dem Bronzerang platzieren.

Philipp Bärthel wurde seiner Favoritenrolle in der Schülerklasse A jederzeit gerecht. Im Einzel wie im Doppel mit seinem Vereinskameraden Ian Gentsch ließ er „nichts anbrennen“ und war immer im Bilde. Im Einzel belegte Ian Gentsch durch eine gute Leistung an diesem Tag den dritten Rang.

Im Jugendwettbewerb kamen Leon Jugelt und Raik Bockner (noch) nicht an den VfL-Aktiven Tim Schneider und Florian Klaus vorbei, rangierten aber am Ende auf den beiden dritten Plätzen.

Im Doppel wurde es für Raik und Leon der Silberne Rang, während Elias Schönfeld zusammen mit Florian Klaus(VfL Gera) im Doppel den 3.Platz belegte.

Trotz guter Leistungen in den oben genannten Wettbewerben bleibt eines negativ zu bewerten:

In der Altersklasse der C-Schüler war kein OTG-Akteur vertreten und gerade bei den Jüngsten sollten wir schnellstens aufholen, damit der Anschluß „nach oben“ nicht verloren geht.