Klassenerhalt Thüringenliga gesichert

Es ist vollbracht!

Mit einem dramatischen und bis zum Schluss umkämpften 9:7 Sieg in Bischleben ist der Klassenerhalt in der Thüringenliga am vorletzten Spieltag gesichert. Den Grundstein legten dabei schon zu Beginn unsere starken Doppel, wo besonders Gebauer/ Senf herausragend das Spitzendoppel Bitter/Jödicke knackten. Das absolute Break gelang dann Gebauer gegen Jödicke, der nach 3 vergebenen Matchbällen im 4. Satz dann im Entscheidungssatz einen 1:7 Rückstand in ein 11:9 umbog!

Ebenfalls herausragend an diesem Tag Michael Helm, der gegen beide Gegner in den Entscheidungssatz musste und dort die Nerven behielt. Nach seinem zweiten Sieg gegen Weigt kannte der Jubel keine Grenzen mehr, denn dies war bereits das Unentschieden, was uns zum Klassenerhalt genügte und somit war das Abschlussdoppel nur noch ein kleiner Bonus zum letztlich verdienten und hart erkämpften Sieg!

Thüringenliga, wir kommen wieder in 2019/20, OTG OLEEEEEEEE!!!!!!!