Gute Ergebnisse bei den Kreiseinzelmeisterschaften

Insgesamt neun Nachwuchsaktive vom OTG 1902 Gera beteiligten sich an den Wettbewerben

der KEM in den verschiedenen Altersklassen. Dabei muß eingangs bei allen guten Ergebnissen

kritisch vermerkt werden, daß nun schon seit einiger Zeit in dem jüngsten Altersbereich der

Schüler/innen C keine Beteiligung von OTG 1902 Gera stattfindet!

Nun zu dem Erfreulichen:

In Bieblach-Ost waren die Schüler A am Start. Im Einzelwettbewerb gelang Tom Weber der

Sprung aufs „Treppchen“ mit Platz 3 . Man hatte ihn noch etwas weiter vorn erwartet …… .

Yossif Ebadi erreichte die Endrunde und landete schließlich auf dem siebenten Rang. Ebenfalls

in die Runde der besten 12 schaffte es Titus Reschke. Hier war aber im nächsten Spiel gegen

Altahan(VfL 1990 Gera) Endstation. Zusammen mit seinem Partner Florian Wese(Post SV Gera)

gelang Tom Weber der 1.Platz im Doppelwettbewerb. Hier war für Titus Reschke/Yossif Ebadi

in der 1.Runde Schluß.

Die Wettbewerbe der Schüler B und der Jugend fanden in der Halle der Busch-Grundschule in

Lusan statt. Und mit „Heimvorteil“ enttäuschte keiner der 2 B-Schüler bzw. 4 Jugendaktiven.

Bei den Schülern B spielte Hung Tai Phan den wohl bislang besten Wettkampf seiner noch jungen

Laufbahn und belohnte sich dabei mit jeweils zweiten Plätzen im Einzel und im Doppel. Während

Toni Gese im Einzel ohne Spielgewinn blieb, steigerte er sich an der Seite von Tai im Doppel und

trug so wesentlich dazu bei, daß Beide am Ende die Silbermedaille überreicht bekamen.

Philipp Bärthel hatte bei der Jugend eine leichte Favoritenstellung und wurde dieser schließlich

auch gerecht. Ohne in jedem Spiel restlos zu überzeugen, steigerte er sich aber in den Momenten

wo er richtig gefordert wurde. Im Einzel erreichte er mit einem 3:1 Endspielsieg über Jonas

Gerhard(VfL1990 Gera) den Kreismeistertitel. Zusammen mit Finn Weber unterlag er im Endspiel

des Doppelwettbewerbs der Kombination Elias Schönfeld/Leon Berthel(Post SV Gera).

Elias Schönfeld erreichte im Einzelwettbewerb den 8.Rang. Noch vor ihm auf Platz 5 landete Finn Weber, für den als A-Schüler diese Teilnahme ein „Abstecher“ in der höheren Altersklasse war.

Ian Gentsch hatte mit Leon Berthel und Marius Helmsdorf eine „Hammergruppe“ in der Vorrunde erwischt, sodaß er die Endrunde im Einzel nicht erreichte. Dafür spielte er zusammen mit Adrian Schultz(VfL 1990 Gera) ein gutes Doppel, sodaß am Ende sogar der 3.Platz heraussprang.

 

Neben den bereits vorqualifizierten Lilly Dangrieß und Finn Weber erreichten Philipp Bärthel,

Tom Weber und Hung Tai Phan die Qualifikation für die Ostthüringer Einzelmeisterschaften im

November. Während für Finn Weber(Jugend) noch eine realistische Chance besteht in das

Starterfeld der BEM hineinzukommen, dürfte es für Yossif und Elias schwer sein, die

Titelkämpfe auf ostthüringer Ebene noch zu erreichen.